Herzlich willkommen. Schön, dass Sie da sind.
Wir möchten ihnen gerne die Vakanz „Leiter Finanzen, Administration und HR (m/w/d)“ vorstellen, die gerade zur Besetzung bei unserem Mandanten in Solingen ansteht. Schenken Sie uns einen kurzen Moment ihrer Zeit.
Das Wichtigste in Kürze:
Als Leiter Finanzen, Administration und HR tragen Sie die Verantwortung für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Personal und allgemeine Verwaltung. Ihre Aufgaben umfassen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse, Prozessoptimierung, Finanzmanagement, Controlling und die Einhaltung von Finanzvorschriften. Wir erwarten eine kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung, Kenntnisse in Rechnungslegung und Finanzplanung, sowie Führungsbereitschaft und unternehmerisches Denken. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich.
Leiter Finanzen, Administration und HR (m/w/d)
- Ort: Solingen
- Branche: Kreativwirtschaft
- Holger Fährmann
- Bewerbung möglich
- Job weiterempfehlen oder teilen:
Unser Mandant:
Unser Mandant ist eine im Jahr 2004 gegründete Agentur für Kommunikation und Brand Architecture. Als Spezialist für Kommunikation und Marke im Raum gestaltet und realisiert unser Mandant für nationale sowie internationale Marken sehr erfolgreich: Messeprojekte, Ausstellungen, Events, Retail und virtuelle Räume. Das Team von derzeit 15 Mitarbeitern konnte in den letzten Jahren über 56 bekannte und namhafte Design Awards für ihre Werke unter anderem für bekannte Marken wie: AEG, Bosch, VW, Bayer, Osram, ARD, Versace, WMF, Continental, u.v.m. einsammeln.
Aufgaben:
Inhaltlich haben wir uns die Vakanz wie folgt vorgestellt:
Als Leiter Finanzen, Administration und HR wären Sie bei unserem Mandanten verantwortlich für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, Controlling und Reporting, Personal und der allgemeinen Verwaltung.
Das Aufgabenfeld in Kurzform:
- verantwortliche Durchführung und Steuerung der ordnungsgemäßen Monats- Quartals- und Jahresabschlüssen, Bilanzierung nach HGB
- Optimierung der Prozesse und Strukturen unter betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Aspekten sowie Leitung von Organisations- und Veränderungsprojekten.
- Finanzmanagement, inklusive Budgetierung, Forecasting, Reporting und Liquiditätsplanung.
- Weiterentwicklung der Controlling-Systeme.
- Überwachung der Buchhaltungsprozesse und Sicherstellung der Einhaltung von Finanzvorschriften und -richtlinien.
- Ansprechpartner/-in für Steuerberater, Wirtschafts- und Betriebsprüfer, Banken, Versicherungen und Behörden.
- Verantwortung für den Bereich HR.
Qualifikationen:
Unsere Vorstellung davon, was der Leiter Finanzen, Administration und HR fachlich mitbringen sollte:
- mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einer Agentur oder KMU.
- gute Kenntnisse in den Bereichen interne und externe Rechnungslegung (HGB), sowie ein ausgezeichnetes Verständnis für betriebswirtschaftliche Abläufe.
- fundierte Kenntnisse in den Bereichen Finanzplanung, -analyse und -berichterstattung.
- erste Führungserfahrung wünschenswert oder die Bereitschaft diese zu erlangen.
- eigenverantwortliche, sorgfältige und trukturierte Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität.
- unternehmerisches Denken und Handeln.
- sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Unser Mandant bietet ihnen:
Neben einer leistungsgerechten und gleichberechtigten Vergütung bietet ihnen unser Mandant:
- Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Möglichkeit.
- Freiraum für Eigeninitiative und Verantwortung
- ein kreatives, abwechslungsreiches Arbeitsumfeld
- spannende und abwechslungsreiche Themen und Aufgaben
- sympathische Kolleg*Innen und eine vertrauensvolle Unternehmenskultur
- Entwicklungsmöglichkeiten, die optimal auf Sie zugeschnitten sind
Haben wir ihr Interesse geweckt?
Es wäre uns eine Freude Sie persönlich kennen zu lernen.
Damit wir uns auf unser erstes persönliches Kennenlernen ausreichend vorbereiten können, möchten wir Sie bitten uns ihre Bewerbung inklusive CV / Portfolio, Gehaltsvorstellungen sowie ihrem möglichen Eintrittstermin zukommen zu lassen.
Ihr Ansprechpartner für diese Vakanz ist Herr Holger Fährmann (Tel.: 0711 / 490 52 420).
Eine hinweisende Anmerkung: Wo immer in diesem Text, der Einfachheit halber, nur die männliche Form verwendet wird (wie z.B. Kandidat, Bewerber, etc.), möchten wir selbstverständlich alle Geschlechtsformen einschließen und ansprechen.
Ihre Bewerbung
Wenn Sie sich auf diese Vakanz bewerben möchten, prüfen Sie bitte selbst ob ihre persönlichen Qualifikationen mindestens 80% der von unserem Mandanten gewünschten Anforderungen abdecken. Welche Unterlagen Sie für ihre Bewerbung brauchen, zeigen wir ihnen in der nachfolgende Checkliste.
Checkliste für ihre Bewerbung als Leiter Finanzen, Administration und HR
- Anschreiben
- Ausführlicher Lebenslauf
- Portfolio (wenn vorhanden)
- Arbeitszeugnisse
- Angabe ihrer Gehaltsvorstellungen
- Angabe des möglichen Eintrittstermins
Bitte senden Sie uns ihre Bewerbungsunterlagen, vorzugsweise, per E-Mail.