Headhunting People & Projects e.K.Headhunting Hannover

Headhunting Hannover- People & Projects e.K. die beste Wahl für die Direktsuche nach qualifizierten C-Level Managern, Führungskräften im mittleren Management, Fachkräften und Spezialisten. Die besten Köpfe suchen nicht. Sie wollen gefunden werden. Wir sind ihre Personalberatung für Headhunting und Executive Search seit 2008.

Headhunting Hannover

Headhunting Hannover

Executive Search Hannover

Personalberatung Hannover

Headhunting Hannover


In der heutigen wettbewerbsintensiven Geschäftswelt ist der Zugang zu erstklassigen Talenten entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens. Doch die Suche nach den besten Köpfen kann eine echte Herausforderung sein.

People & Projects e.K. Headhunting | Executive Search ® – wir sind seit 2008 die beste Wahl und ihr Partner für die Suche nach C-Level Managern, Führungskräften im mittleren Management, Fachkräften und Spezialisten. Durch langjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit mittelständischen Unternehmen und Konzernen, sowie unserem Engagement in Wirtschafts- und Wirtschaftsförderungskreisen, kennen wir von People & Projects e.K. die Bedürfnisse von Unternehmen und Unternehmern in ihrer Branche und Region sehr genau.

Unsere Headhunter besitzen mehr als fünfzehn Jahre Erfahrung in den Bereichen Personal- und Unternehmensmanagement, sind international tätige Exprten in der Direktsuche und unterhalten ausgedehnte Kandidaten-Netzwerke der unterschiedlichsten Branchen. Wir arbeiten ausschließlich mittels Direktansprache. Unsere Eerfolgsquotee im vergangenen Jahr betrug: 97%

Ihre Fragen beantworten wir gerne in einem persönlichen Gespräch

Headhunting Hannover

Headhunting / Executive Search

Headhunting/Executive Search ist ein Handwerk, welches in den 1920er Jahren entstanden ist. Unsere Headhunter führen dieses Handwerk mit Tradition, Leidenschaft und seinen ethischen Grundsätzen weiter. Wir arbeiten grundsätzlich nur auf Basis dieser Suchmethodik, deren Prozesse wir ständig für uns optimieren und weiterentwickeln. Im Regelfall beträgt bei uns die Dauer bis zur Vorstellung der ersten Kandidaten ca. 4 bis 6 Wochen. Qualität gehört bei uns zum Selbstverständnis. Zur Sicherung eines nachvollziehbaren Qualitätsstandards erfolgt die Bewerberauswahl in unserem Hause in Anlehnung an die ISO 10667.

Headhunting Hannover

Bewerberauswahl

Wer neue Mitarbeiter einstellt, geht immer ein kleines Risiko ein. Falsche Entscheidungen können teuer, nur schwer zu korrigieren und manchmal mit negativen Konsequenzen belastet sein. Nur eine gründliche Analyse der Bewerbungsunterlagen und optimal vorbereitete Bewerbergespräche reduzieren die Gefahr einer Fehlbesetzung. Zur Sicherung eines nachvollziehbaren Qualitätsstandards trifft People & Projects die Bewerberauswahl immer in Anlehnung an die DIN 33430.

Headhunting Hannover

Honorar

Die Beauftragung eines solchen Mandats erfolgt immer auf Basis eines festgeschriebenen Gesamthonorars. Die Honorarverteilung erfolgt nach der, in unserer Branche üblichen, Drittelregelung. 1/3 nach Auftragserteilung, 2/3 nach persönlichem Kennenlernen eines Kandidaten, 3/3 bei Vertragsunterzeichnung des Kandidaten. Unser Gesamthonorar richtet sich nicht nach einem festen Prozentsatz, sondern nach der Komplexität des Suchauftrages. Reine erfolgsabhängige Beauftragungen werden von uns in diesem Segment nicht durchgeführt.

Headhunting Hannover